Düker GmbH & Co. KGaA Messekonzept
Über das Projekt
Die Achema ist für den Bereich „TE-Technisches Email“ die wichtigste Messe. Und in diesem Jahr sollte die Präsentation von Düker mit einem echten Paukenschlag erfolgen. Wobei es eigentlich sogar 5 waren! Gleich 5 neue Produkte sollten dem Fachpublikum präsentiert werden.
Klar, dass man da etwas tiefer in die „Trickkiste“ greifen muss, will man die Produkteinführung erfolgreich gestalten. Deshalb haben wir für unseren Kunden eine „konzertierte Aktion“ geplant, die aus Anzeigen und Pressemeldungen in Fachmagazinen, email-Newslettern, Kunden-Zeitschriften und Dirketmarketing-Aktionen bestand. Gemeinsames Element war der Claim „5 gute Gründe“, die über das kleine Mädchen mit bunten Fingern visualisiert wurden.
Die Kampagne bestand aus 4 Phasen (verteilt über einem Zeitraum von 2 Monaten), in denen die verschiedenen Werbemaßnahmen aufeinander aufbauten und ihre Wirkung gegenseitig verstärkten. Dadurch sorgten sie erfolgreich dafür, dass zum einen viele Besucher auf den Messestand in Frankfurt kamen, aber auch zusätzlich jede Menge Produkt-Interessenten generiert wurden.
Branche
Herstellung von Gusserzeugnissen
Ähnliche Projekte
-
Pohl Softwear GmbH Kundenzeitung
Sonstiges -
Düker GmbH & Co. KGaA
Sonstiges
IFAT Messekonzept -
Souvenir-Serie der TOURISMUS Wertheim GmbH
Corporate Design, Sonstiges -
Düker GmbH & Co. KGaA Kundenzeitung
Sonstiges -
Alcatel Hochvakuum Technik GmbH
Sonstiges -
Wolf Baumaschinen- & Baugeräte-Handels GmbH
Sonstiges -
Bistro Ionis
Sonstiges -
Erwin Hymer World
Sonstiges -
Meister Strömungstechnik GmbH
Sonstiges -
Wertheimer Adventskalender 2014
Direktmarketing, Sonstiges -
Pohl Softwear GmbH Messekonzept
Sonstiges -
Ludwig Schneider Messtechnik GmbH
Sonstiges -
Düker GmbH & Co. KGaA
Sonstiges -
Düker GmbH & CO. KG aA – Personalabteilung
Sonstiges -
Meister Strömungstechnik GmbH – Web
Sonstiges, Webdesign