Düker GmbH & Co. KGaA Messekonzept
Über das Projekt
Die Achema ist für den Bereich „TE-Technisches Email“ die wichtigste Messe. Und in diesem Jahr sollte die Präsentation von Düker mit einem echten Paukenschlag erfolgen. Wobei es eigentlich sogar 5 waren! Gleich 5 neue Produkte sollten dem Fachpublikum präsentiert werden.
Klar, dass man da etwas tiefer in die „Trickkiste“ greifen muss, will man die Produkteinführung erfolgreich gestalten. Deshalb haben wir für unseren Kunden eine „konzertierte Aktion“ geplant, die aus Anzeigen und Pressemeldungen in Fachmagazinen, email-Newslettern, Kunden-Zeitschriften und Dirketmarketing-Aktionen bestand. Gemeinsames Element war der Claim „5 gute Gründe“, die über das kleine Mädchen mit bunten Fingern visualisiert wurden.
Die Kampagne bestand aus 4 Phasen (verteilt über einem Zeitraum von 2 Monaten), in denen die verschiedenen Werbemaßnahmen aufeinander aufbauten und ihre Wirkung gegenseitig verstärkten. Dadurch sorgten sie erfolgreich dafür, dass zum einen viele Besucher auf den Messestand in Frankfurt kamen, aber auch zusätzlich jede Menge Produkt-Interessenten generiert wurden.
Branche
Herstellung von Gusserzeugnissen