Grein GmbH & Co. KG

Die Grein GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen mit einer über 180 jährigen Tradition. Seit 1836 verar­beiten der Familienbetrieb heimi­sche Hölzer. Das Außergewöhnliche: 1973 entschloss sich das Unternehmen, zusätzlich zum Säge- und Hobelwerk noch eine Produktion von Styropor-Produkten aufzubauen. Seither befinden sich am Standort 2 Betriebe, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten: eine spannende Herausforderung.

Was macht uns aus? Wer sind unsere Kernzielgruppen und wie erreichen wir diese? Diese und viele weitere Fragen standen im Mittelpunkt unseres Strategie-Workshops mit Grein. Gemeinsam haben wir ein klares Bild der Marke entwickelt und die Basis für alle weiteren Maßnahmen gelegt. Das Ergebnis? Ein stimmiges Konzept, das den Kunden zielgerichtet nach vorne bringt.

Das alte Corporate Design war doch schon sehr in die Jahre gekommen und passte nicht mehr in die heutige Zeit und die geplante neuausrichtung des Unternehmens. Unsere Mission: Eine klare, zeitgemäße Gestaltung, die die Werte und die Vision des Kunden widerspiegelt, ohne die lange Historie zu verheimlichen. Das Ergebnis? Ein einheitlicher Auftritt, der Eindruck macht – online, offline und bei jeder Gelegenheit. Der Kunde profitiert von einem stimmigen Markenauftritt, der Vertrauen schafft und Wiedererkennungswert garantiert.

Für Grein galt es ja 2 Internetauftritte zu erstellen, die beiden Unternehmensbereichen (Holz und EPS) gerecht werden. Ziel war es eine Webpräsenz zu schaffen, die nicht nur modern aussieht, sondern auch inhaltlich überzeugt. Vom ersten Entwurf über die nutzerfreundliche Struktur, über die Erstellung aller Texte und des notwendigen authentischen Bildmaterials bis hin zur Programmierung haben wir alles übernommen. Das Ergebnis: Zwei Websites, die die jeweilige Marke perfekt präsentieren und bei den Zielgruppen genau ins Schwarze treffen.

grein-kunststoffwerk.de

Fotoshooting